Logo Borda Africa
Sanitation Workers
Clean Water & Sanitation NGO - Construction Wailes Dar scaled

BORDA Tansania

In Tansania haben weniger als 35 % der Bevölkerung Zugang zu einer verbesserten Abwasserentsorgung. In Dar es Salaam, der größten Stadt Tansanias, werden mehr als 90 % der menschlichen und industriellen Abwässer unbehandelt in offene Gewässer geleitet, was zu Grundwasserkontamination, Gesundheitsrisiken, Eutrophierung und Umweltzerstörung führt.

BORDA Tanzania wurde im Februar 2010 in Dar es Salaam, Tansania, gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensbedingungen benachteiligter Gemeinden zu verbessern und die Umwelt durch den Ausbau von Sanitärdienstleistungen in den Bereichen dezentrale Abwasser- und Abfallentsorgung zu erhalten – insbesondere in schwierigen städtischen Gebieten. Auf diese Weise wollen wir nachhaltige, integrative und lebenswerte Städte und Gemeinden schaffen.

BORDA unterstützt die Erstellung und Umsetzung von Entsorgungs- und Umsetzungsstandards für dezentrale Abwasser- und Fäkalschlammbehandlungsanlagen (DEWATS). Darüber hinaus fördert BORDA die wirksame Durchsetzung von Gesetzen und den Kapazitätsaufbau kommunaler und nationaler Akteure, um die sozialen und ökologischen Belastungen durch verbesserte Abwasserentsorgung und unsachgemäße Entsorgung menschlicher Abfälle zu bewältigen.

Unsere Maßnahmen betreffen mehrere Regionen und Städte, darunter Dar es Salaam, Sansibar, Korogwe, Mbeya, Tunduma, Dodoma, Njombe, Iringa, Moshi und Arusha.

Verändern Sie die Welt mit uns

Laura Bright-Davies

Laura Bright-Davies

Unsere Ansprechpartnerin steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung

E-Mail: bright-davies@borda-africa.or.tz
Telefon: +255 684 883 645