Alle BORDA Regionen weltweit

Women planting tree

BORDA Afrika

Die fünf Länder, in denen wir tätig sind – Lesotho, Mali, Südafrika, Tansania und Sambia – sind durch eine zunehmende Landflucht und eine rasche Verstädterung gekennzeichnet. Lokale Politikerinnen und Politiker sowie Behörden stehen vor einer enormen Herausforderung: alle Bürgerinnen und Bürger mit angemessenen Abwassersystemen zu versorgen. Diejenigen, die in einkommensschwachen, ungeplanten Gemeinden leben, sind besonders betroffen.

Mexico Gardening

BORDA Südasien

BORDA Südasien ist in vier Ländern tätig: Indien, Bangladesch, Bhutan und Nepal. Das Regionalbüro befindet sich in Bangalore, Indien.

Das phänomenale Wachstum der städtischen Bevölkerung in Südasien geht nicht mit einer angemessenen Entwicklung der Infrastruktur einher. Lokale Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger und Behörden stehen vor einer enormen Herausforderung: Sie müssen alle Menschen mit angemessenen, erschwinglichen und nachhaltigen Abwassersystemen versorgen. Flexible, dezentrale Systeme sind erforderlich, um die Umwelt, die Gesundheit und die Würde der Anwohnerinnen und Anwohner zu schützen.

Emptying Truck departure

BORDA Südostasien

BORDA Südostasien (SEA) und seine professionellen lokalen Partnerorganisationen sind in sechs Ländern tätig: Kambodscha, Indonesien, Laos, Philippinen, Thailand und Vietnam.
Die Städte und Gemeinden in Südostasien entwickeln sich äußerst dynamisch. Viele Kommunen stehen vor großen Herausforderungen: das schnelle Wachstum ungeplanter Siedlungen, der demografische und technologische Wandel, der Klimawandel, neue Konsummuster und soziale Ungleichheiten. Die Bewältigung dieser Herausforderungen erfordert neue Ansätze für die Bereitstellung grundlegender öffentlicher Dienstleistungen, die Schaffung eines lebenswerten und integrativen öffentlichen Raums und eine angemessene Bewirtschaftung der natürlichen Ressourcen.

Lions Ceremony

BORDA West & Zentralasien

BORDA WesCA ist im Irak, in Jordanien und Tadschikistan tätig und hat sein Regionalbüro in Amman, Jordanien.

Nach Angaben der Weltbank haben weltweit über 2 Milliarden Menschen keinen Zugang zu verbesserten sanitären Einrichtungen. Unser Ziel ist es, die Lebensbedingungen dieser sozial benachteiligten Gruppen zu verbessern, indem wir den Zugang zu grundlegenden Dienstleistungen wie Energieversorgung, Abwasserentsorgung, Abwassermanagement und Wasserversorgung schaffen und erleichtern und gleichzeitig eine sichere Umwelt erhalten.